okWir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone.
mehr erfahren »

WEG-VERWALTUNGEN

Unser Leistungskatalog für die WEG-Verwaltung

Wer die Kunkler Hausverwaltung GmbH mit der Verwaltung einer Wohnungseigentümergemeinschaft betraut, setzt auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Mit Fingerspitzengefühl und diplomatischem Geschick versuchen wir als neutrale Instanz, die teils sehr unterschiedlichen Einzelinteressen der Eigentümer auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und so für die optimale Betreuung Ihrer Immobilie zu sorgen. Unser Ziel: Ihnen als Eigentümer die Sicherheit eines hervorragend gepflegten Objektes mit besten Aussichten auf Wertentwicklung geben.


WEG-Verwaltung durch Kunkler Hausverwaltung GmbH bedeutet deshalb:


Werterhaltendes Gebäudemanagement dank rechtzeitiger Erfassung und Ausführung von Instandhaltungsarbeiten
Reibungslose und konfliktarme Durchführung gut vorbereiteter Eigentümerversammlungen
Zeitnahe Umsetzung von Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft
Transparenz bei allen Buchhaltungs- und Verwaltungsvorgängen
Umfassende kaufmännische, juristische und technische Beratung und Betreuung
Ausführliche und regelmäßige Information aller Eigentümer
Enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat

Bei der Durchführung unserer Aufgaben stehen uns professionelle und leistungsfähige Partner zur Seite, darunter Architekten, Sachverständige und zuverlässige Handwerksfirmen, die sowohl bei Großmaßnahmen als auch bei kleineren Reperaturen und Instandsetzungen qualitativ einwandfreie Arbeit leisten und seriöse Abrechnungen vorlegen.

Überprüfung aller für die Bewirtschaftung notwendigen bestehenden Versicherungsverträge
Überwachung und Abschluss der erforderlichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für das Gemeinschaftseigentum
Abwicklung von Versicherungsfällen einschließlich Veranlassung der Schadensbeseitigung
Abschluss und Überprüfung von Wartungsverträgen
Vorbereitung von TÜV-, Brandschutz- und Blitzschutzprüfungen
Organisation und Beauftragung entsprechender Fachleute zur Ausstellung von Energieausweisen
Bearbeiten von Schlüsselbestellungen
Korrespondenz, Beratung, Information der Eigentümer
Berichtswesen
Regelmäßige Begehung und Kontrolle des baulichen Zustandes
Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen
Begutachtungen /Aufstellungen von langfristigen Reparaturkostenplanungen
 Vorhalten und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen, Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen (Preisanfragen, Wahrnehmung von Ortsterminen, Erstellen von Preisspiegeln, Beratung, Ausschreibungsverfahren, Auftragsvergabe, Leistungsabnahme, Rechnungskontrolle, Rechnungsbegleichung)
Abstimmung und Beratungsgespräche mit Beiräten
Belegprüfungen
Veranlassungen zur Überwachung und Einhaltung der Hausordnung
Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die allgemeine Hausordnung
Bewirtschaftungskonzepte und Korrespondenz mit Ver- und Entsorgungsunternehmen
Einstellung und Überwachung von Hilfskräften
Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege
Führung einer professionellen  Buchführung
Erstellung der Jahresabrechnung mit Einzelabrechnung sowie Durchführung eventueller Anpassungen
Erstellung einer Jahresabrechnung in Form einer Einnahme-Überschuss-Rechnung für Eigentümer
Ausführung aller Zahlungen die das gemeinschaftliche Eigentum betreffen
Überwachung von Hausgeldzahlungen sowie anderer Ein- und Auszahlungen
Erstellung der Hausgeldabrechnung und Aufstellung von Wirtschaftsplänen
Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld
Führung von Giro- und Rücklagenkonten der Gemeinschaft
Verzinsliche Anlage der Instandhaltungsrücklage
Geordnete Aufbewahrung aller Verwaltungsunterlagen
Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung sowie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen der Gemeinschaft gegenüber Dritten und einzelnen Wohnungseigentümern
Verhandlungen mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen
Einberufung und Durchführung der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung und bei Bedarf Durchführung von außerordentlichen Eigentümerversammlungen
Protokollierung und Durchführung der Beschlüsse der Versammlung und Versand der Protokolle an alle Eigentümer
Abgaben der Zustimmungserklärung im Namen der Eigentümer beim Verkauf eines Wohnungseigentums vor dem Notar, falls in der Teilungserklärung bzw. im Kaufvertrag vorgegeben
 

Gerne überzeugen wir auch Sie von der Qualität unserer professionellen Verwaltungstätigkeit. Bei Interesse treffen wir uns gerne persönlich mit Ihnen zu einem unverbindlichen Gespräch mit Objektbegehung.


Sie möchten sich näher informieren?

Wir beraten Sie gerne umfassend, individuell und unverbindlich. Kontaktieren Sie uns einfach unter Tel: +49 7633 93 32 26- 0  oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
 

nach oben